Objekt 25 – Wohneinheit # 11 Ferienwohnanlage Wiltfangshof

Rysum

Ferienwohnung in einer Neubauanlage im schönen Rysum #WE11

Visualisierungen der Innenansichten Wohnung 3

Erdgeschoss. Diese Visualisierungen sollen Ihnen lediglich einen räumlichen Eindruck verschaffen und stellen nicht den Zustand der Fertigstellung dar.

Visualisierungen der Innenansichten Wohnung 3

Obergeschoss. Diese Visualisierungen sollen Ihnen lediglich einen räumlichen Eindruck verschaffen und stellen nicht den Zustand der Fertigstellung dar.

Im historischen Warfendorf Rysum in der westlichen Ferienregion Ostfrieslands der Krummhörn, wird auf einem ca. 3.000 m² großen Grundstück ein Gulfhof nach altem Vorbild neu aufgebaut. Hier erstellt die IVS-GmbH die großzügige Wohnanlage, den „Wilfangshof“, mit zwölf exklusiven Eigentumswohnungen und zwei, dem historischem Vorbild nachgebauten „Friesenhäuser“.
Durch die moderne und großzügige Architektur auf diesem Areal entsteht niemals das Gefühl von Enge. Zuwegungen und Bepflanzungen sollen später ein parkähnliches Flair vermitteln. Jede Wohnung erhält eine große Terrasse und einen PKW-Einstellplatz mit Abstellhäuschen, in Holzausführung, für Fahrräder, Spielgeräte, Gartenmöbel usw. An einer separaten Stelle finden die Mülltonnen ihren Platz.

Hier in Rysum scheint die Zeit nicht nur langsamer zu gehen, sondern stillzustehen. Rysum wurde 1998 zum schönsten Dorf von Niedersachsen gekürt. Es ist einer der best erhaltenden Rund-Warfensiedlungen an der deutschen Nordseeküste.

Die so genannte Warf, ca. 6 m über dem Meeresspiegel mit einem Durchmesser von ca. 400 m, ist ein von Menschenhand aufgeschütteter Erdhügel und diente den Ostfriesen als Schutz gegen Sturmfluten und Überschwemmungen. Um das Jahr 1000 wurde Rysum als „Hrisinghem“ das erste mal erwähnt und ist seit 1438 in der heutigen Schreibweise bekannt.

Das Hofgebäude aus dem Jahre 1849 sollte zunächst aufwendig von Grund auf an saniert und umgebaut werden. Als im vergangenen Jahr der Baubeginn stattfinden sollte, wurde auf Grund mangelnder Tragfähigkeit des Haupthauses, dass alte Haupthaus ebenfalls zurückgebaut, sodass nun eine komplette Naubauanlage entstehen wird. Es entstehen Ferienwohnungen in verschiedenen Größen. Es wird größter Wert darauf gelegt, dass das Gebäude seine historische Form zurück erhält damit es später wieder wie ein „alter Gulhof“ aussieht und der ursprünglichen Charakter des Ortsbildes erhalten bleibt.

Der dann fertige „Gulfhof“ bietet dem Nutzer in angenehmem Ambiente einen Blick in die ostfriesische Weite nahe der Nordseeküste. Hier im Herzen Ostfrieslands kann man wunderbar die Seele baumeln lassen und sich von den Strapazen des Alltags erholen.